VITA

DANKE für Euer DASEIN ♥

Bilder sagen mehr als tausend Worte...

 

Künstlerpseudonym Vika Adler.

 

 

 

Seit 2008  widme ich  mich wieder vermehrt der Malerei und Fotografie.

 

Dabei lasse ich mein Wissen über die Psychologie der Farben und die Wirkung von heilenden Symbolen in vielen meiner Werke einfließen.

 

Als Markenzeichen, verwende ich die Feder, um der Ernsthaftigkeit,

 

der zeitgenössischen Kunst, einen Hauch von Leichtigkeit zu verleihen.

 

Mit meinem kraftvollen und farbenfrohen Malstil, verbinde ich Vergangenheit , verschiedenste Lehren und modernen Zeitgeist.

 

Das über Jahre autodidaktische angeeignete Wissen und Können, lasse ich spontan, aus tiefen positiven Emotionen heraus, in Bildern fließen. Nach einem langen Weg, habe ich die Kunst als Ausdrucksform wiedergefunden. Dabei vertrete ich die „schönen Künste“ und male aus Überzeugung nur positive Bilder, die dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mit hellen Emotionen berührt.

 

Meine Kunst erklärt sich von selbst .

 

 

 

02 Dezember 2017 Vernissage Rohrbacher Mühle

 

Die Herausforderung, bei meiner ersten Vernissage, lag dabei auf den Hintergrund

 

Kunst trifft Musik“ und damit interessante Menschen zu verbinden.

 

Thematisch stand das Zwischenmenschliche im Fokus. So gelang es mir die saarländische Sängerin Maria Mastrantonio , den saarländischen Gitarrist Franz Raab und den Buchautor und Mietkoch Thomas Nils Bastuck für eine Zusammenarbeit zu begeistern.

 

Kunst löst keine Probleme, doch sie öffnet unsere Augen, um zu sehen und unseren Geist...